Sei dabei beim Hammersoundfestival.

Vielfalt Jugendarbeit mit dem KJR - Vortreffen am 25.05.2022 . du bist Dabei? Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Delegierte und Kreisjugendleitungen, aktive Jugendarbeiter*innen in Weilheim-Schongau,
POLITIK? – GESCHICHTE? – BERLIN?
es lädt uns Bundestagsabgeordneter Alexander Dobrindt nach Berlin ein. Organisiert wird die Fahrt vom Bundespresseamt.
Der Termin ist: 03.. – 07. Juli 2022– Abfahrt So. 03. Juli (vormittag/früh) in Weilheim – Ankunft Rückfahrt: 07. Juli (nachmittag) in Weilheim
Du hast Interesse aber keine Zeit an diesem Termin?
…dann schreib in jedem Fall zurück, evtl. gibt es in diesem Jahr evtl. nochmal eine Fahrt.
Kosten pro Person:
Ca. 20 €, inklusive Übernachtung im Doppelzimmer, Verpflegung und Programm.
Was ist geplant?
Besuch des Deutschen Bundestages mit ein bis zwei Ministerien. Besuch von Gedenkstätten und historischen Plätzen. Während dieser Zeit werden wir von einem Bus des Bundespresseamtes von A nach B gefahren. Ab ca. 17.00 Uhr gibt es ausreichend Zeit zur freien Verfügung. Natürlich wäre es auch schön, an dieser Fahrt die Themen von jungen Menschen und Jugendarbeit an die Mandatsträger*innen in Berlin rückzumelden.
Wer kann mit?
Die Bildungsfahrt ist für aktive in der Jugendarbeit des Landkreises Weilheim-Schongau gedacht. Vorrangig können Delegierte und Kreisjugendleitungen der Jugendorganisationen des Landkreises teilnehmen. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
Was ist zu tun?
Gleich rückmelden, wenn du dabei sein willst! – Die Anzahl der Plätze ist begrenzt! Anmeldung online unter www.kjr-wm-sog.de/berlin2022
Leitet diese Einladung gerne innerhalb euerer Jugendorganisation weiter.
Freizeiten des Kreisjugendring WEilheim-Schongau
Das Team des Kreisjugendring ist schon fleißig am Planen für unsere kommenden Freizeiten. Aufgrund der Corona-Pandemie sind derzeit noch keine konkreten Termine veröffentlicht. Wir planen aber weiterhin für Pfingsten, Sommmer und Herbst.
Um aktuelle Informationen zu unserern Veranstaltungen zu bekommen, können Sie sich hier für unserern Newsletter anmelden:

Ein paar Eindrücke
Teilnahmebedingungen des KJR
Belehrung Infektionsschutzgesetz
Formular Medikamentenneinnahme