Betzavta-Seminar am Forum Jugendarbeit

Alle Interessierten der Jugendarbeit sind herzlich zum Betzavta-Seminar eingeladen.

Termin: Montag, 17. September 2018 von 17 bis 19 Uhr

in der Aula der Landwirtschaftsschule Weilheim
Krumpperstraße 18, 82362 Weilheim

Betzavta

Die offizielle Einladung finden Sie hier.

Auch noch kurzfristige Anmeldung möglich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inhalt:

Wo bitte geht’s hier zur Demokratie?!

Respekt, Toleranz, Minderheitenrechte, Mehrheitsentscheide, Debatten. All dies und noch viel mehr gehört zu unserem gemeinsamen Verständnis von einem demokrati-schen Miteinander. Was heißt das konkret? Leben wir unser Verständnis von Demo-kratie oder stoßen wir manchmal auch an unsere Grenzen?

BETZAVTA schafft Raum, uns mit unserem Verständnis von Demokratie und unse-rem – manchmal für uns selbst – überraschenden Reaktionen und Handlungsweisen auseinanderzusetzen.

Betzavta - Ein Konzept zur Toleranz- und Demokratieerziehung für Jugendliche und Erwachsene

Tom Muhr, Geschäftsführer des Bezirksjugendrings Oberbayern und BEZAVTA-Trainer wird als Referent vor Ort sein und uns die Grundlagen des Konzeptes vor-stellen.